Liebe Montagsdemobewegte, liebe Kolleginnen und Kollegen in MA

ich bin angefragt worden, ob ich “ Beweise, Erfahrungen “ habe, dass  Montagsdemos die von wöchentlich auf monatliche Umstellung durch bessere Vorbereitungszeiten wieder größer werden.
Leider Nein wie unten ein E-MAil bestätigt, das Erfahrungen von etlichen örtlichen Montagsdemos – die umgestellt haben wieder gibt.
Ohne eine gründliche Analyse vor Ort warum es für die eine oder andere Montagsdemo nicht mehr Träger auf überparteilicher Plattform gibt, wird sie nicht die überparteiliche Plattform werden, die wir uns wünschen. Bei uns in HD sind es gerade die unorganisierten Menschen, die diesen Tag auch brauchen aus ihrer individuellen politischen Lage herauszukommen und sich zu treffen, mehr zu wissen und einzubringen.

Montag ist Widerstandstag für viele Bewegungen die politisch zusammen kommen müssen, weil sie bei genauerem Hinsehen die gleichen Gegner haben.

solidarische Grüße
Matz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert