Wir brauchen Deine Mithilfe :

wie jedes Jahr machen wir einen Info und Verkaufsstand am 1. Mai des DGB in Heidelberg vor dem Rathaus unsere 1. Schicht mit Aufbau ist von 8.30-12 Uhr und von 11.00 Uhr bis ca 15.00 Uhr einschließlich Abbau. Wir versuchen dass wir so gut besetzt sind dass während der Schicht de Einzelne auch über den Platz lufen kann. deshalb macht es auch Sinn sich nur für eine Stunde oder so zu melden. Natürlich fragen wir auch wieder nach Kuchenspenden, diese helfen uns gerade in diesem Jahr auch finanziel, wo wir durch den Umzug (Verdihaus wird von der Stadt abgerissen) vermehrte Ausgaben haben. Dauerspender bzw. Mitglieder* sind natürlich ebenso willkommen.
Wir rufen auch zur Teilnahme an der DGB Demonstration auf. Er ist der internationale Kampftag der Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung auf der ganzen Welt gegen Ausbeutung und Unterdückung an dem Millionen von Menschen aktiv teilnehmen. Die alte – neue Bundesregierung geht weiter nach rechts. Das heißt im innern weiteren Demokratie- und Sozialabbau und nach außen verschärfte Agression, wie z.B. die Unterstützung des völkerechtswidigen Krieg von Staatspräsident Erdogan in Nordsyrien in Afrin /Rojova.Also ganz konkrete Gründe daran teil zu nehmen.

Vorankündigung:

Wir feiern gemeinsam den 200 ste Geburtstag von KARL MARX am Samstag den 5.5.2018 Czernyring 20 mit Film, Musik, Infotisch von allen Organisationen Gruppen und Initiativen die mit uns feiern. Bisher Erwerbslosenausschuss Rhein Neckar, Montagsdemo HD und hoffenlich noch viele andere. Aber auch nach einem kurzen Inputreferat eine zeitlich begrenzte Diskussion und ein gemütliches Zusammensein bei Essen und Trinken zu sozialen Solidaritätspreisen.

herzlich Willkommen
Matz Müllerschön
01742973970