Liebe Monika Gärtner Engel, liebe Montagsdemonstranten,
Auf der letzten Montagsdemo in Heidelberg haben wir die  Solidaritätserklärung im Anhang einstimmig verabschiedet.
 Neben den wöchentlichen Aktivisten der Montagsdemo, nahmen viele junge Rebellen teil, die in der Nähe an einem Seminar zu „100 Jahre Oktoberrevolution“ teilnahmen und ihre Kenntnisse für heute am offenen Mikrofon weitergaben. Ebenso brachten sie kulturelle Beiträge zur Oktoberrevolution mit. Kollegen der SRH die Dich noch als überzeugende Seminarleiterin in „Pädagogischen Fragen“ kennen waren ebenfalls dabei. Mitglieder vom „Solidaritätskomitee mit Grup Yorum – Revolutionäre Kunst lässt sich nicht verbieten“ machten auf die Situation in der Türkei und dem Widerstand gegen das faschistische Erdoganregim aufmerksam. Der Moderator kritisierte die nach wie vor bestehende Zusammenarbeit der Merkelregierung mit Erdogan scharf. Musikalischer Höhepunkt war das Lied „Die Zeit ist Reif“ das unsere musikakischen „Montagsdemokünstlerinnen“ Rose und Vera mit Mitgliedern des Rebells spielten und sangen.
Das Ganze wurde von zwei sehr interessierten Damen aus Australien mit Kurzvideos aufgenommen, die uns fragten das ganze in Australien im Internet  veröffentlichen zu dürfen. Eine gelungende Aktion von Jung und Alt. International bei dem, aber auch die Verschärfung der sozialen Frage und der weitere Rechtsruck der kommenden Bundesegierung  ins Visier genommen wurde. Die Kundgebung wurde – wie seit Jahren – mit dem „Schwabenstreich“ gegen Stuttgart 21 beendet.
Mit solidarischen Grüßen
Matz Müllerschön
Moderator der Montagsdemo Heidelberg