Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Presseerklärung ging raus, in der Zwischenzeit haben wir auch alle Auflagen vom Ordnungsamt und  Herr Holger Buchwald von der RNZ hat für Fragen angerufen. Zwei Dinge habe ich dabei neben dem unten stehenden Text im Gespräch betont. Die Kundgebung richtet sich nicht gegen dien DGB, sondern wir wollen die Kampfkraft der Gewerkschaften stärken. Wir handeln auch nicht verantwortungslos, sondern nehmen die Pandemie ernst. Wir wollen mit den vielen unterschiedlichen RednerInnen, Gesichter zeigen Wir freuen uns dass die Presse ihr erscheinen zusagte und wir sind sicher, dass wir die Kundgebung gerade, indem wir auf die disziplinierten und solidarischen Menschen setzen, erfolgreich zur Stärkung unserer Ziele durchführen.

Freut mich wenn ihr kommt.

Herzliche Grüße,

Matz Mllerschön  

Presseerklärung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, ich freue mich, dass es uns trotz Corona-Pandemie gelungen ist, ein so breites Bündnis zum 1. Mai in Heidelberg hinzubekommen. Es zeigt, das die Menschen zum einen die Pandemie ernst nehmen, aber auch ganz deutlich die Stimme erheben wollen, dass die kapitalistische Wirtschafts- und Finanzkrise nicht auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden darf. Der sogennate Rettungsschirm der Regierung hilft hauptsächlich den großen „systemrelevanten“ internationalen Konzernen,wir wollen dass die Menschen systemrelevant sind, das sind die arbeitenden Menschen, die Erwerbslosen, die Obachlosen, aber auch die Menschen auf der Flucht, die unter unmenschlichen und gefährlichen Bedingungen leben müssen.  Die Kundgebung ist vom Ordnungsamt Heidelberg schriftlich zugesagt, die entsprechenden Auflagen kennen wir teilweise mündlich, liegen uns schriftlich aber noch nicht vor. Sie wird aber unter Beachtung der Gesundheit diszipliniert durchgeführt. Wir bitten Sie /Euch den Aufruf mit den vielen unterschiedlichen Rednerinnen und Rednern entsprechend zu veröffentlichen. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichen und solidarischen Grüßen

Bleibt gesund
i.A. Matz Müllerschön für das 1. Mai Bündnis 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert